Musik & Tanzunterricht - Sinti-Portal

Verband der Sinti Niedersachsen
       -Landesverband-
Tel: 05121 9811563
Fax: 05121 9811945
Sinti Portal
Wir Sinti in Niedersachsen
Direkt zum Seiteninhalt

Musik & Tanzunterricht



das eingeblendete Datum im Bild ist natürlich falsch, der Unterricht ist von Heute Nachmittag 14 - 16 Uhr, 9. Juni 2013, in der Begegnungsstätte der Hildesheimer Sinti.

Gitarrenunterricht mit Kussi Weiss und Tschabo Franzen
Aaron und Gideon Laubinger (Kusengs aus Hildesheim) nehmen am Gitarrenunterricht teil. Beide üben um am 7. Juli 2013 beim Hildesheimer Django Reinhardt Festival aufzutreten..Moreno Weiss und Vincenzo Canazo gehören ebenfalls dazu. Weitere Aufnahmen folgen...


Liedertext:
Tornado und Kinder:
hm la leila la la leila, la leila la leila.

Einsatz Kinder:
Lasst uns Kinder spielen, alle auf dieser Welt. Für uns die schönen Träume und das Glück auf dieser Welt.
„In Europa dort sind wie zuhaus, in Europa wo die Völker wohnen. In Europa kann man sich verstehen, in Europa gemeinsame Wege gehen“.

Einsatz Tornado:
Heute fliegen die Menschen schon auf dem Mond und meinen dort den Frieden zu finden, doch ist hier unten alles in Not und den Frieden den werden wir noch finden.

Einsatz Kinder:
„In Europa dort sind wir zuhaus, in Europa wo die Völker wohnen. In Europa kann man sich verstehen, in Europa gemeinsame Wege gehen“.

Einsatz Tornado:
Ohne Mauern soll es endlich Frieden geben, ohne Mauern soll so vieles anders sein, darum lasst uns heute Frieden schließen oder ist den Morgen alles schon vorbei?

Einsatz Kinder:
„In Europa dort sind wir zuhaus, in Europa wo die Völker wohnen. In Europa kann man sich verstehen, in Europa gemeinsame Wege gehen“.

Einsatz Tornado:
Im Krieg kann man viel zu viel verlieren, im Krieg gibt es keinen Gewinn, Gewalt herrscht dort nur auf den Straßen und ein Zuhause gibt es da nicht mehr.

Einsatz Kinder:
Lasst uns Kinder spielen, alle auf dieser Welt. Für uns die schönen Träume und das Glück auf dieser Welt.
„In Europa dort sind wir zuhaus, in Europa wo die Völker wohnen. In Europa kann man sich verstehen, in Europa gemeinsame Wege gehen“.



Wir Sinti in Niedersachsen
Zurück zum Seiteninhalt